»Herzlich
Praxis-Seite«

Sandra Holzderber

PHYSIOTHERAPEUTIN | INHABERIN

INFO: COVID 19 – Wir sind weiter für Sie da!

Unser Hygienekonzept beinhaltet neben dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz, einen Desinfektionsplan und den Einsatz von hochwertigen Luftfiltergeräten. Zu Ihrem und unserem Wohl, bitten wir Sie generell um die Beachtung der allgemeinen Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes bezüglich Corona.

Bachstraße 13
67549 Worms

sandra@physiotherapie-holzderber.de

• Mo–Fr

07:00–20:00 Uhr

Gerne behandeln wir Sie auch zu Hause!

/// DIE PRAXIS

»Seit 2009 sind Sie bei uns in guten Händen«

Sandra Holzderber und Team

Der Mensch und seine Gesundheit stehen bei uns im Mittelpunkt. Mein Praxisteam kann auf Grundlage seiner Ausbildung und zahlreichen Weiterbildungen auf die verschiedensten Therapien und Maßnahmen zurückgreifen. Neben der klassischen Krankengymnastik decken wir ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Leistungen und Osteopathie ab. Dabei wird stets auf das Beschwerdebild und die persönlichen Bedürfnisse des Patienten eingegangen.
Die Behandlungen werden in hochwertigen und klimatisierten Behandlungsräumen in der Bachstraße 13 in Worms-Leiselheim durchgeführt. Ein ebenerdiger Zugang ist von unseren vier Kundenparkplätzen aus möglich.

/// PHYSIOTHEAPEUTISCHE LEISTUNGEN

»Alles für Ihr Wohlbefinden«

Unsere Leistungen stehen für alle offen: Gesetzlich-, Beihilfe- oder Privatversicherte, sowie BG-Patienten (Verordnungen von Berufsgenossenschaften). Bei Bedarf auch im Rahmen von Hausbesuchen.
Wir führen auch Behandlungen ohne ärztliche Verordnung in Form von Wellnessmassagen durch.

Allgemeine Krankengymnastik (KG bzw. KG-Atemtherapie)

Physiotherapie oder Krankengymnastik zielt darauf ab die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers zu verbessern bzw. wiederherzustellen. Unseren ausgebildeten Therapeuten(-innen) stehen umfangreiche Hilfsmittel zur Verfügung die in der Behandlung eingesetzt werden können.

Krankengymnastik auf neurologischer Grundlage nach Vojta, Bobath und PNF (KG-ZNS)

Neurologische Bewegungsstörungen bei Kindern (bis 18. Jahre) sowie bei Erwachsene können mit verschiedenen Methoden behandelt werden. Dank umfangreicher Weiterbildung unserer Therapeuten(-innen) zur Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) bieten wir Behandlung nach Bobath, Vojta sowie PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) an.

Krankengymnastik zur Behandlung von Mukoviszidose (KG-Muko)

Schwere Erkrankungen der Atmungsorgane bei Mukoviszidose (oder vergleichbaren Lungenerkrankungen) werden mit Techniken der Atemtherapie behandelt. Ergänzt wird dies durch Anleitungen sowie Bewegungs- und Verhaltensschulung mit dem Ziel der Verbesserung der Atemfunktion und Sekretlösung.

Manuelle Therapie (MT)

Die Manuelle Therapie ist eine spezielle Behandlungsmethode im Falle von Funktionsstörungen / Blockaden des Bewegungsapparates. Hierfür zusätzlich ausgebildete Therapeuten(-innen) behandeln schmerzhafte Bewegungsstörungen mit Hilfe von Handgriff- und Mobilisationstechniken.

Lymphdrainage (MLD – Manuelle Lymphdrainage)

Je nach Verordnung werden Beine bzw. Arme ein- oder beidseitig sowie der Rumpf/Kopf behandelt. Durch sanfte Bewegungen wird das Abschwellen von Ödeme gefördert und Lymphabflussstörungen behandelt. Zusätzlich unterstützt wird der Behandlungserfolg durchdie anschließende Kompressionsbandagierung.

Massagen (KMT- Klassische Massagetherapie)

Bei Ganz- oder Teilkörpermassagen werden durch kneten, reiben, ausstreichen oder klopfen gezielt Verspannungen abgebaut. Obwohl der Patient(-in) ruht werden durch verschiedene Griffe Bindegewebe, Muskeln, Haut, Lymph-, Nerven- und Blutgefäße positiv beeinflusst. Bei uns kommen nur hochwertige und gut verträgliche Massageöle zum Einsatz.

Wärmetherapie (WT)

Schmerzen können mit Wärme gelindert oder Verspannungen gelöst werden. Wärmetherapie wird mittels Heißluft (Infrarot-Wärmestrahlern) oder mittels Fango-Warmpackungen durchgeführt.

Kältetherapie (KT)

Schmerzen können mit Kälte gelindert (mittels Kaltpackungen). Kälteanwendung haben auch eine entzündungshemmende Wirkung.

/// OSTEOPATHIE

»Ganzheitliche Hilfe«

Osteopathie ist ein alternativer und ganzheitlicher Behandlungsansatz der nicht Symptome eines körperlichen Leidens beheben will sondern dessen Ursache. Der Bewegungsapparat und die inneren Organe werden als zusammenhängendes Systeme gesehen. Mit speziellen Grifftechniken sollen Blockaden gelöst und die Selbstheilungs- bzw. Selbstregulationskräften des Körpers aktiviert werden.

/// TEAM

/// JOBS

Wir suchen:

Physiotherapeuten(-innen) in Teilzeit/Vollzeit

„Sie sind freundliche und engagiert? Arbeiten eigenständig und gerne am Patienten? Dann passen Sie genau in unser Team! Melden Sie sich bitte bei uns. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!“

/// GALERIE

/// KONTAKT

Hier finden Sie die Praxis

Bachstraße 13